Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2024
 
04. 01. 2024  
   
Akte Dürrwald
Ursula von der Leyen und Ingrid van Bergen

 

Ursula von der Leyen und Ingrid van Bergen

Eine humorvolle Konversation zwischen Ursula von der Leyen und Ingrid van Bergen zu dem Thema "Wir Weiber - Ich habe das hinter mir, was Sie noch vor sich haben" erstellen. Hier ist ein verspieltes Beispiel:

Interviewer: Herzlich willkommen, liebe Damen! Heute haben wir die Ehre, die visionäre Ursula von der Leyen und die legendäre Ingrid van Bergen hier zu haben. Das Thema lautet: "Wir Weiber - Ich habe das hinter mir, was Sie noch vor sich haben."

Ursula: Guten Tag! Es ist mir eine Freude, hier zu sein und über die Abenteuer des Lebens zu plaudern.

Ingrid: Ja, hallo! Ich hoffe, ich bin hier nicht, um mein zukünftiges Ich zu treffen. Das könnte zu einem Zeitparadoxon führen.

Interviewer: Keine Sorge, wir bleiben im Hier und Jetzt. Ursula, Sie haben viele Meilensteine erreicht. Was würden Sie sagen, ist das Geheimnis Ihres Erfolgs?

Ursula: Nun ja, ich glaube, es ist wichtig, hart zu arbeiten, immer neugierig zu bleiben und manchmal einfach einen fabelhaften Blazer zu tragen. Ein guter Blazer ist wie ein Schlüssel zum Erfolg.

Ingrid: Oh, da bin ich ganz anderer Meinung. Mein Erfolgsgeheimnis? Eine Prise Humor und ein Fünkchen Wahnsinn - das hält einen jung!

Interviewer: Ingrid, Sie haben eine beeindruckende Karriere im Showbusiness gehabt. Was raten Sie Frauen, die noch am Anfang ihres Weges stehen?

Ingrid: Nun, meine Lieben, immer einen Plan B haben. Und wenn der nicht funktioniert, einfach einen Hut aufsetzen und weitermachen. Das hat bei mir immer funktioniert.

Ursula: Ich stimme zu. Flexibilität ist der Schlüssel. Wenn der Plan A nicht funktioniert, gibt es immer noch die anderen 25 Buchstaben im Alphabet.

Interviewer: Gute Ratschläge! Jetzt zu einer wichtigen Frage: Die Karten lügen nie. Was halten Sie von dieser Weisheit?

Ursula: Oh, ich liebe Tarot-Karten! Aber manchmal wünschte ich mir, sie könnten auch den Weg zum perfekten Soufflé vorhersagen. Das ist meine ewige Herausforderung.

Ingrid: Nun, die einzigen Karten, die nie lügen, sind meine Geburtstagskarten. Geld drin ist immer ein gutes Zeichen!

Interviewer: Abschließend, wenn Sie eine Botschaft an die jüngere Generation haben könnten, was wäre das?

Ingrid: Mädels, lacht viel, liebt intensiv und vergesst nicht, euren eigenen Weg zu gehen. Und wenn jemand euch Steine in den Weg legt, baut daraus eine Treppe!

Ursula: Ganz recht, Ingrid! Und denkt daran, dass Perfektion nicht das Ziel ist. Das Leben ist eine Reise voller Überraschungen, also genießt den Flug!

Interviewer: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns zu plaudern. Es war ein Vergnügen, von Ihrer Lebensweisheit zu hören!

 

Wolfgang Krapohl

 

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@web.de
tel 02235 9297991